Der Weg zum Leben

Weg zum Leben

Jesus sagt:
"Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich."
(Johannes 14,6)

Die Botschaft des Lebens

"Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern das ewige Leben hat" (Johannes 3,16). Die rettende Botschaft von Jesus Christus: Er kam in die Welt, um die Menschen aus dem Verderben zu retten und ihnen ewiges Leben zu schenken.

 


 

Predigten von Wilfried Wendler

 

Wozu brauchen wir Jesus?

Predigt über 1. Johannes 5,11-13
Thema: Wozu brauchen wir Jesus?
Wozu brauchen wir Jesus? Die meisten werden antworten: „Ich brauche keinen Jesus!“ Vielleicht auch manche Kirchenchristen werden antworten: „Ich glaube doch an Gott. Ich gehe in die Kirche? Wozu dann noch Jesus?“
die ganze Predigt >>

PDF

 

Die Liebe Gottes

Predigt über 1. Johannesbrief 4,7-16
Thema: Die Liebe Gottes
Was ist Liebe? Eine merkwürdige Frage. Was unter Liebe zu verstehen ist, müsste uns doch allen klar sein. Wir wissen doch, was Liebe ist. Wissen wir das wirklich?
die ganze Predigt >>>

PDF Audio

 

Ein Blinder sieht klar

Predigt über Markus 10,46-52
Thema: Jesus rettet
Urlaub in einer Palmenstadt, z.B. in Jericho. Das wär doch mal was. Oder? Blauer, wolkenloser Himmel, Sonne pur ... Gut und schön. Du hast kein Geld und kannst dir keinen Urlaub im 5-Sterne Hotel leisten? Du bist krank, behindert, vielleicht sogar blind? Aus der Traum von einem Leben auf der Sonnenseite.
die ganze Predigt >>>

PDF Audio

 

Jesus - der Superman

Predigt über Johannes 6,22-30
Thema: Jesus - das Brot des Lebens
Ich möchte dir eine Frage stellen: Was erwartest du von Jesus? Dass er dir hier auf dieser Erde ein angenehmes Leben bereitet? Gesundheit? Ein langes Leben? Dass er dir alle deine Probleme aus den Weg räumt? Erwartest du von ihm materiellen Wohlstand? Ein Wohlfühl-Event? Ein paar Streicheleinheiten für deine Seele? Oder?
die ganze Predigt >>>

PDF Audio

 

 

Jesus Christus - der Vermittler zwischen Gott und Mensch

Jesus - Vermittler zwischen Gott und Mensch

 

Wer bin ich | Kontakt | Impressum